Über Aveda

Die Kunst und Wissenschaft reiner Blumen. und Pflanzenessenzen ist das Herzstück von Aveda. Die Produkte leben durch die Kraft der Pflanzen und enthalten reine ätherische Öle. Aveda bietet eine umfassende Produktserie bestehend aus Aveda Hair Care, Skin Care, Body Care, Make-up und Lifestyle Produkten sowie den unverwechselbaren pure™ Aromen. Diese wurden von Experten entwickelt, klinisch getestet und tun nicht nur Ihnen, sondern auch unserer Erde gut. Seit der Gründung von Aveda durch Horst Rechelbacher 1978 werden Aveda Produkte mit Respekt für die Erde und im Einklang mit der Natur hergestellt.

Aveda hat sich zum Ziel gesetzt, sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in den Produkten als auch in dem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. Aveda will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen – nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt, in der wir leben.

Geschichte – 5.000 Jahre Erfahrung
Die Wurzeln von Aveda liegen in der der indischen Heilkunst Ayurveda, die auf dem Wissen des Lebens und der Verbundenheit aller Dinge beruht. Seit 5.000 Jahren zeigt sich, dass ganzheitliche Behandlungen zu einer besseren Balance und mehr Wohlbefinden führen. Deshalb berücksichtigt Aveda nicht nur die Wirkung der Produkte auf Haut oder Haar, sondern auf dem gesamten Körper, den geist und die Seele.

Verantwortung
Aveda glaubt, dass es keinen anderen Weg gibt, als verantwortungsbewusst mit der Umwelt und ihren Ressourcen umzugehen – jede Entscheidung wird auf dieser Basis getroffen. Inspiration findet Aveda in der Natur und ist der Überzeugung, dass diese geschützt werden muss. In Zukunft werden immer mehr Unternehmen begreifen, dass umweltbewusstes Handeln sowohl gewinnorientiert als auch nachhaltig ist.

CERES – Earth and Community Care Report
1989 hat Aveda als erstes Privatunternehmen die CERES (Coalition For Environmentally Responsible Economies) unterzeichnet. Aveda strebt danach, Geschäftspraktiken kontinuierlich zu verbessern und verpflichtet sich dazu, Ergebnisse öffentlich darzulegen.

Umweltfreundliche Verpackungen
Aveda ist das erste Kosmetikunternehmen, das 100% post-consumer recycelte (PCR) Verpackungen für seine Hair Care und Styling Produkte verwendet. Gewicht und Größe der Verpackungen werden minimiert und stets der größtmögliche Anteil an recyclebarem und recyceltem Material verwendet.

Erneuerbare Energien
Aveda ist das erste Kosmetikunternehmen, das mit 100% zertifizierter Windenergie produziert. Durch den Kauf von Windenergie werden 100% des Energieverbrauchs der Hauptproduktionsstätte in Minnesota, USA, sowie des Hauptsitzes und des Instituts in Minneapolis, USA, gedeckt.

Inhaltsstoffe
Das Forschungs- und Entwicklungsteam von Aveda ist ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und fortschrittlicheren Herstellungsverfahren, um den Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen in den Produkten zu erhöhen. Mehr als 50% der verwendeten Materialien basieren auf Pflanzen. Aveda scheut keine Kosten und Mühen, die Herkunft, Integrität und Qualität der pflanzlichen Inhaltsstoffe zu garantieren und verzichtet auf bestimmte Verarbeitungstechniken.

Engagement – Bewusstsein für Brustkrebs
Seit 2005 unterstützt Aveda das langjährige Engagement der Estée Lauder Companies für die Früherkennung von Brustkrebs mit einer Sonderedition des Aveda Klassikers Hand Relief™. Pro verkauftes Produkt kommen 2,50 Euro der Brustkrebsforschung zugute. Die Breast Cancer Research Foundation® wurde 1993 von Evelyn H. Lauder gegründet und ist eine unabhängige Nonprofit-Organisation, die sich weltweit für Forschung im Bereich Brustkrebs einsetzt.

Earth Month
Der Aveda Earth Month findet seit 1999 jedes Jahr im April statt. Das gesamte, weltweite Netzwerk – Salons, Spas, Mitarbeiter und Gäste – hilft, Spenden für Umweltprojekte auf der ganzen Welt zu sammeln. Die gründe waren unterschiedlich, aber das Ziel immer gleich: Seit 1999 wurden über 18 Millionen US Dollar gespendet.

Tierschutz bei Aveda
Aveda testet seine Produkte nicht an Tieren und beauftragt auch keine andere Firmen, solche Tests durchzuführen. Alle Produkte werden mit alternativen Methoden und an freiwilligen Probanden getestet. Als Marke, die Tierversuche ablehnt, betrachtet Aveda es als wesentlichen Teil seiner Mission, verantwortungsvoll mit der erde und Allen, die auf ihr leben, umzugehen. Das ist schon seit der Gründung im Jahr 1978 so. Das Engagement für den Tierschutz wird von Aveda aktiv gelebt und umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten.

 

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